Tango Transit – Engelrausch

Dez
5
Sa

Tango Transit, ein Trio um drei kreative und virtuose Instrumentalisten mit ungewöhnlicher Akkordeon-Kontrabass-Schlagzeug-Besetzung. Wie keine andere Formation steht Tango Transit für jazzigen Welt-Tango.

Mit „Engelrausch“ interpretieren sie Weihnachtslieder, nicht im klassischen Sinne von „swinging christmas“, sondern auf ungewöhnlich eigenständige Weise. Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) spielen ein originelles, jazziges und grooviges Spiel mit der Tradition. Gemeinsam zaubern sie eine besondere Weihnachtswelt und geben den Liedern ihren ursprünglichen Charakter zurück, ohne Nelken und Zimt, aber mit höchster Sensibilität, musikalischer Vielfalt und Frische in der Improvisation, virtuos und mitreißend.

Im Zentrum des Trios steht der Komponist, Akkordeonist und Arrangeur Martin Wagner, der schon seit vielen Jahren mit hochklassigen Ensembles spielt, u.a. mit Konrad Beikircher und Irith Gabriely & Colalaila. Perfekt ergänzt wird sein Spiel durch den international gefragten Schlagzeuger Andreas Neubauer, der mit namhaften Künstlern wie Glashaus, der Rapperin Sabrina Setlur und dem brasilianischen Grammy-Gewinner Ivan Santos zusammenarbeitete. Gemeinsam mit dem Kontrabassisten Hans Höhn, der schon mehrere nationale und internationale Musikwettbewerbe gewonnen hat und über langjährige Konzerterfahrung verfügt, bilden die drei eine untrennbare Einheit.

Martin Wagner (Akkordeon)
Hanns Höhn (Kontrabass)
Andreas Neubauer (Schlagzeug)

Eintritt: 20,- EUR
Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Hinweis: Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

 

Top