Mulo Francel – „Escape“

Feb
12
Fr

Als „sinnlichster Saxophon-Ton Europas“ (Kulturnews) wird derzeit der extravagante Sound von Mulo Francel gefeiert, dem kreativen Wirbelwind von Quadro Nuevo. In einer hochkarätigen Besetzung spielt er mit „ESCAPE“ Eigenkompositionen und Lieblingsstücke: gefühlvolle Balladen, feurige Latin-Grooves, kubanische Walzer, seinen Weltmusik-Hit „Die Reise nach Batumi“ und vieles mehr.

„ESCAPE erzählt von Menschen und Orten, von Begegnungen und Erlebnissen: Lyrisch und verspielt, sanft und beschwingt, zart und elegant, ausgelassen und fröhlich. (…) Eine Musik, gespeist von Sehnsucht und Fernweh, die vom Ankommen und Atemholen ebenso erzählt, wie vom Aufwachen und Aufbrechen.“ (NDR Jazz)

„Zum ersten Mal spiele ich meine Lieder in dieser spannenden Instrumental-Besetzung.
Das ist ganz persönlich eine große Freude und Aufregung!“ (Mulo Francel)

Für die Erfüllung seines lang gehegten Wunsches lädt sich der Saxophonist den aus Baku stammenden hochvirtuosen Pianisten David Gazarov ein, der in der internationalen Klassik- und Jazzszene als absolute Ausnahmeerscheinung gilt. Sven Faller am ideenreich und wendig intonierten Kontrabass feiert mit seinem Trio 11 große Erfolge und Robert Kainar – mal sensibel, mal druckvoll agierend – ist einer der inspiriertesten Drummer der europäischen Musiklandschaft. Seit vielen Jahren ist Mulo Francel mit seinen Ensembles auf den Bühnen dieser Welt zuhause: von Europa bis Kanada, Malaysia bis Mexiko, vom Balkan bis in die New Yorker Carnegie Hall. In den Jahren 2010 und 2011 erhielt er mit Quadro Nuevo den ECHO Jazz als bester Live Act und wurde so mit dem höchsten deutschen Musikpreis ausgezeichnet.

Mulo Francel (Saxophon, Bass-Klarinette)
Sven Faller (Bass)
Robert Kainar (Drums)
David Gazarov (Special Guest, Piano)

Eintritt:  25,- EUR
Beginn:  20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Hinweis: Die Veranstaltung ist teilbestuhlt

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

 

Top