Hadi Alizadeh

Dez
7
So

„Die Musik ist es, die die Gefühle der Menschen wiedergibt und die Finger von Hadi Alizadeh machen diese hörbar …“. So versuchte eine Münchner Theaterkritikerin mit Worten zu beschreiben, was Percussionist Hadi Alizadeh an besinnlichem Hochgenuss für Auge und Ohr erlebbar macht. Der Meistertrommler ist ein Virtuose an der klassischen persischen Tonbak und an der kurdischen Rahmentrommel Daf. Durch seine unglaublichen Techniken versteht er es, den exotischen Trommeln faszinierende und zauberhafte Klänge zu entlocken und sein Publikum langsam in eine Art Trance zu spielen – meditatives Klangvergnügen in Reinform, das bei geschlossenen Augen schonmal ein ganzes Orchester vermuten lässt.

In seinem Heimatland Iran war Hadi Alizadeh bereits ein Star, als er vor zehn Jahren beschloss, seinen musikalischen Horizont zu erweitern und nach Deutschland zu gehen. Er gastierte bei diversen internationalen Festivals und arbeitet regelmäßig mit Schriftstellern und Theaterschaffenden zusammen. 2011 wurde er beim internationalen Musikwettbewerb als bester Instrumentalist ausgezeichnet. Neben seiner musikalischen Darbietung werden auch einige seiner kalligraphischen Werke bei LEISE am Markt präsentiert.

Eintritt: 15,- EUR
Beginn: 18.00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)
Hinweis: Veranstaltung ist bestuhlt

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

Top