Diknu Schneeberger Trio

Sep
25
So

Er gilt als „Jahrhunderttalent“ und einer der „originellsten Gypsy Jazz Gitarristen der Welt“… Der 26-jährige Wiener Musiker Diknu Schneeberger ist ein „aufgehender Stern am Gitarristenhimmel“. Bereits mit 17 Jahren erhielt er mit dem Hans-Koller-Preis den wohl wichtigsten Jazzpreis seines Landes. Diknu verbindet perfekte Technik mit lockerer Verspieltheit, natürliche Musikalität und Melodiegefühl mit Virtuosität!

Im Trio mit dem renommierten Wiener Jazzgitarristen Martin Spitzer (ebenfalls Hans-Koller-Preisträger und Diknus ehemaliger Lehrer) und seinem Vater Joschi Schneeberger am Bass (seit langem eine feste Größe der Wiener und der internationalen Jazz-Szene) spielen sie rasanten Gypsy Swing, interessante Originals und Djangos Reinhardts schönste Kompositionen. Aus Clubauftritten wurden ausverkaufte „Große Häuser“ wie etwa das Münchener Prinzregententheater oder die Bourse du Travail in Lyon. Konzerte in Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, England, Italien, Iran, Russland, Malta und Spanien gehören mittlerweile ebenso zum Alltag des Diknu Schneeberger Trios wie Auftritte in Radio und TV.

Das durch Spielfreude und Spontaneität geprägte Zusammenspiel des Trios begeistert Publikum wie Kritiker gleichermaßen und garantiert ein echtes Hörerlebnis!

Diknu Schneeberger  (guitar)
Martin Spitzer  (guitar)
Joschi Schneeberger  (bass)

Musik-Video mit MULO FRANCEL
Diknu Schneeberger ist aktuell auch als Hauptsolist auf dem aktuellen Album der befreundeten Münchner Gypsy Swing Band „Monaco Swing Ensemble“ zu hören. Saxofonist Mulo Francel von Quadro Nuevo unterstützt die Band mit einem extra neu arrangierten Song Mocca Swing“, für den sogar ein gemeinsamer Videoclip produziert wurde …


Eintritt:   
20,- EUR 
Beginn:  
18.00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)
Hinweis:  Die Veranstaltung ist teilbestuhlt

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

Top