Die große slawische Seele

Mär
8
So

Ein Liedabend mit Milen Bozhkov (Tenor), Nina Andreeva (Sopran) und Antoinetta Bafas (Klavier)
Mit der Zusammenstellung ihres musikalischen Programms erfüllen sich die drei Künstler einen lange gehegten Wunsch: einen Abend mit dem Schwerpunkt bulgarischer und russischer Musik zu gestalten. Sie wollen ihr Publikum mit der „großen slawischen Seele“ berühren und es auf eine musikalische „Heimreise“ entführen: alle drei stammen aus Bulgarien, sind Absolventen der Musikakademie Sofia und haben Coburg als Wahlheimat schätzen und lieben gelernt. Sie zeigen Werke großer Komponisten wie Tschaikowsky oder Rachmaninow, die von unerfüllter Liebe, Schmerz und Melancholie erzählen und gleichermaßen Themen wie Aberglaube, Sehnsucht nach Freiheit und Identität zum Ausdruck bringen.

Milen Bozhkov ist dem Coburger Publikum bestens bekannt durch seine Solistentätigkeit am Landestheater Coburg: in den umjubelten Produktionen Madama Butterfly, La Traviata, Eugen Onegin, Zauberflöte sowie als beliebter Solist bei den Classic Open Air Konzerten im Rosengarten. Bevor er 2009 nach Coburg kam, war er Solist an der Nationaloper Sofia, am Grazer Opernhaus sowie an der Oper Maribor. Derzeit ist er als freischaffender Künstler tätig. Nina Andreeva startete ihre Karriere ebenfalls mit Engagements an der Nationaloper Sofia, am Grazer Opernhaus sowie an der Oper Maribor. Seit 2013 ist sie Mitglied des Theater-Ensembles in Hagen. Antoinetta Bafas ist dem Coburger Publikum als engagierte Chorleiterin und Initiatorin verschiedenster kultureller Projekte bekannt.

Eintritt: 20,- EUR
Beginn: 18.00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

Top