Die Drei Damen

Sep
25
Fr

Die Abendzeitung bezeichnet die Münchner Sängerin Lisa Wahlandt als „deutsche Ausnahmestimme“, die Welt am Sonntag als „eine der faszinierendsten Jazzstimmen Europas“ und die Süddeutsche Zeitung bemerkt treffend: „Die ist was Besonderes“.

Etwas besonders Schönes hat sie auch neuerdings aufgetan und eine Band mit vielsagendem Namen gegründet: „Die Drei Damen“ – mit Andrea Hermenau, die durch ihre rhythmusbezogene, aber auch romantische Spielweise beeindruckt, und Christiane Öttl, die ihren Bass nonchalant in Szene setzt. Beide umgarnen die unverwechselbare Frontstimme Lisa Wahlandts mal sphärisch, mal typisch backgroundig und auch mal mit Bairischer Dreistimmigkeit. Das ist wahre Vielfältigkeit und Freiheit ganz im Sinne von Lisa Wahlandt, die im übrigen auch durch ihre Bossa Nova affinen Alben mit Mulo Francel von Quadro Nuevo oder durch ihre eigenwilligen Gute Nacht Lieder Bearbeitungen mit Martin Kälberer bestens bekannt ist.

Jazz, Ethno, Bossa Nova und Popelemente verarbeiten „Die Drei Damen“ in Eigen- und Coverversionen, dass es eine wahre Freude ist. Wärmend und herzlich, spielerisch und sinnlich jazzt das Trio auf hohem Niveau und ganz lässig dahin. Das sollte man gehört haben!

Lisa Wahlandt (vocals)
Andrea Hermenau (piano, vocals)
Christiane Öttl (bass, vocals)

Eintritt: 20,- EUR
Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Hinweis: Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

Top