Bruno Böhmer Camacho Trio

Okt
6
Do

„The Columbian Project“
(feat. special guest SAMUEL TORRES)

Traumjazz in einer gelungenen Gratwanderung zwischen traditioneller kolumbianischer Musik, klassischem Jazz und anspruchsvoller Balladenkunst – ohne jegliche Berührungsängste mit Pop und anderen Stilen. Kolumbianische Tradition und Jazz europäischer Prägung eröffnen einen Blick in die Tiefe der kolumbianischen Seele …

„Back to the roots“ – zu den Wurzeln seiner kolumbianischen Heimat geht der in zwei Kulturkreisen aufgewachsene, mehrfache Folkwang-Preisträger Bruno Böhmer Camacho in diesem Programm. Der Enkel des berühmten kolumbianischen Komponisten Angel Maria Camacho y Cano ist trotz seines jungen Alters schon einer der herausragendsten Pianisten der Latin Musik Szene in Deutschland und wird auch international schon als Jahrhundertalent gehandelt.

Dem Trio, bestehend aus Bruno Böhmer Camacho, Rodrigo Villalón und Juan Camilo Villa, ist es mit ihrem „Columbian Project“ gelungen, unterschiedliche traditionelle Formen zu sanften und gefühlvollen, aber auch aufregenden und schwungvollen – in jedem Sinne einzigartigen – Stücken zu arrangieren. Mit gerade einmal neun, zehn und elf Jahren traten die drei bereits auf den Bühnen ihrer kolumbianischen Heimatstadt Barranquilla auf. Nach dem Abitur studierten sie an Musikhochschulen in Deutschland und nahmen an verschiedenen musikalischen Projekten teil. Ihr künstlerisches Spektrum reicht hierbei vom Jazz bis hin zu lateinamerikanischer Musik.

Special Guest des Abends ist der Kolumbianer Samuel Torres einer der gefragtesten Perkussionisten der internationalen Latin-Jazz und -Pop-Szene. Er gehört zur festen Bandbesetzung des afrikanischen Ausnahme-Bassisten Richard Bona. Die Liste bekannter Größen, mit denen Torres bereits gespielt hat, ist beachtlich, darunter sind Chick Corea, Paquito D’Rivera, Poncho Sanchez und Pete Escovedo. Daneben hat er an Aufnahmen von Latinpop-Stars wie Shakira, Marc Anthony, Thalia und Jerry Rivera mitgewirkt.

Bruno Böhmer Camacho (piano, vocal)
Juan Camilo Villa (bass)
Rodrigo Villalon (drums)
Special Guest: Samuel Torres (Latinpercussion)

BrunoBöhmerCamacho_Plakat

 

 

 

 

 

 

 


Eintritt:  
25,- EUR 
Beginn:  
20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Hinweis:  Die Veranstaltung ist teilbestuhlt

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

 

Top