Kirk Lightsey Band

Sep
21
Do

Treffen der Jazz-Größen

Zum Saisonstart im Herbst präsentieren wir erneut die lebende Legende des Jazzpianos! In hochkarätiger Besetzung spielt das Quintett um den 80-jährigen Kirk Lightsey Jazzvariationen vom Feinsten. Der US-Amerikaner, der in seiner langen Laufbahn mit allen Größen des Jazz spielte, hat auch die europäische Musiklandschaft entscheidend geprägt.

Der international renommierte österreichische Posaunist Paul Zauner gilt als großer Kenner der amerikanischen Jazz-Szene. Eine seiner CD Produktionen wurde vom Rolling Stone Guide of Jazz zu den besten des Jahrhunderts gewählt. Jean Toussaint ist ein begnadeter US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, der zentrales Mitglied von Art Blakeys Jazz Messengers war. Seit den 80ern unterrichtet er in London und veröffentlichte seither viele eigene Alben als Leader.

Eintritt:  20,- EUR 
Beginn:  20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Hinweis: Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.


Kartenreservierung:
telefonisch unter 09561/90856
oder über unser Online-Formular

Anfrage senden

Top