Dieter Ungelenk & Freunde

Dez
27
Mi

SATIRE – UNFUG – INTERMÄTZCHEN
Eine postbesinnliche Lesung mit Musik, angerichtet von Dieter Ungelenk & Freunden

Die erste Begegnung mit der väterlichen Reiseschreibmaschine sollte sich als folgenschwer erweisen. Seit damals bemüht sich Dieter Ungelenk stetig – aber erfolglos – darum, das Zehnfingersystem zu erlernen. Dabei unterliefen ihm eine Reihe von Texten, die sich mit dem Rätsel Mensch befassen und dessen vergeblichem Streben, seinem Ruf als Krone der Schöpfung Rechnung zu tragen.

Mit einigen dieser satirischen Betrachtungen möchte der bekannte Coburger Kolumnist seinem Publikum den alljährlichen Emotionssprung von weihnachtlicher Besinnlichkeit in silvestrigen Übermut erleichtern.

Dieter Ungelenk begleitet und kommentiert seit über 30 Jahren als Redakteur der „Neuen Presse“ das Kulturgeschehen in und um Coburg und neigt in seiner Freizeit zu musikalischen Umtrieben. Mit Kostproben dieser Leidenschaft wird er die Lesung unplugged garnieren – mit freudiger Unterstützung befreundeter Musiker/innen: Boris Stark (Gitarre), Jörg Lenz (Cajon), Lena Peter (Gesang) und Antoinetta Bafas (Klavier).

Eintritt:  12,- EUR 
Beginn:  20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Hinweis: Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm. 

Top